Am Fronleichnamstag machten sich insgesamt 10 hartgesottene Ruderer in zwei 5er Booten auf nach Vilshofen. Die äußeren Bedingungen waren leider nicht günstig. Von Beginn an regnete es stark, es gab regen Schiffsverkehr auf der Donau, somit auch sehr viele und auch teils hohe Wellen, so dass ein 5er gleich im Hafen an der gegenüberliegenden Seite anlegen und das durch sehr hohen Wellengang eingetretene Wasser entfernen musste.

Auch der hohe Wasserstand der Donau machte durch starke Strömung den Booten zu schaffen, so dass es zu einer ungewollten Berührung einer Fahrwassertonne kam, glücklicherweise kam das Boot nicht zum Kentern.

All das machte die Fahrt insgesamt sehr spannend und zwischendurch ließ sich auch die Sonne blicken, so dass alle Teilnehmenden die Wanderfahrt sehr gelungenen und abenteuerlich fanden.

Nachdem die Boote auf dem Anhänger wieder verstaut waren, wurde nach der Anstrengung im Flughafenrestaurant gemeinsam ausgiebig gespeist und die Erlebnisse ausgetauscht.

Perfekt organisiert hat die Fahrt unser Ruderkamerad Konrad Denk, vielen Dank !

No responses yet