Sportliche Erfolge

Unsere Ruderer im Leistungssportbereich nehmen an zahlreichen regionalen, nationalen wie internationalen Regatten teil und können sich dabei immer wieder über sportliche Erfolge freuen.

Beispiele dafür sind das Inn-River-Race in Passau, die internationale Junioren-Regatta in München, die Deutschen Hochschulmeisterschaften, die Bayerischen Rudermeisterschaften oder der Roseninsel-Achter in Starnberg.

Doch auch im Breitensport sind wir aktiv, nehmen am Wienereiner teil oder starten mit Freizeitmannschaften bei der Bocksbeutel-Regatta auf dem Main bei Würzburg.

Aktuelle Erfolge

2023

Bayerische Meisterschaft – Juniorinnen Einer A Leichtgewicht – 1. Platz (Anna Schmidbauer)

Bayerische Meisterschaft – Juniorinnen Zweier ohne B – 3. Platz (Isabella Donaubauer & Anna Schmidbauer)

Deutsche U19-Meisterschaft Leichtgewichtsvierer 2. Platz (Anne Bielmeier)

2015

Jumboregatta/Zagreb/Kroatien Achter mit Steuerfrau 1. Platz (Dominik Möllenbeck, Daniel Möllenbeck)

Bayerische Meisterschaft – Junioren Einer A – 1. Platz (Dominik Möllenbeck)

Historische Erfolge

1984

Dt. Juniorenmeisterschaft/München Doppelzweier 2. Platz (Markus Wurst, Konstantin Gebhardt)

1981

Dt. Juniorenmeisterschaft/Duisburg Doppelvierer m.S. 1. Platz (Thomas Rüffer, Stefan Belke, Sepp Murauer, Markus Wurst, Rolf Schlichenmachter als Stm.)

1980

Dt. Juniorenmeisterschaft/Rüsselsheim Doppelzweier 1. Platz (Markus Wurst, Stefan Belke + Boris Jacob, Rolf Schlichenmaier)

1979

Dt. Juniorenmeisterschaft/Wolfsburg Doppelzweier 1. Platz (Markus Wurst, Stefan Belke)

1977

Deutsche Seniorenmeisterschaft Vierer o.S. 1. Platz (Karlheinz Leimer, Franz Portele)

Dt. Juniorenmeisterschaft/Wolfsburg Einer 2. Platz (Steffen Jacob)

1975

Juniorenweltmeisterschaft/Montreal/Kanada Achter m.S. 2. Platz (Paul Biller mit dem Deutschland-Achter)

Fünfländerkampf/Aarhus/Dänemark Achter m.S. 1. Platz (Comenius-Achter)

Deutsche Schulmeisterschaft/Berlin Achter m.S. 1. Platz (Comenius-Achter)

Deutsche Schulmeisterschaft/Berlin Achter m.S. 2. Platz (Comenius-Achter)

Deutsche Juniorenmeisterschaft/Essen Achter m.S. 2. Platz (Comenius-Achter)

Deutsche Schulmeisterschaft/Berlin Achter m.S. 1. Platz (Comenius-Achter)

Deutsche Juniorenmeisterschaft/Essen Achter m.S. 1. Platz

(Comenius-Achter: Achim Göres, Gerhard Jobst, Jochen Schilke, Franz Portele, Karlheinz Leimer, Frank Rose, Paul Biller, Bernd Rose, Stefan Jobst als Stm.)