Der Deggendorfer Ruderverein e.V. absolvierte gemeinsam mit dem Donau Ruderclub Deggendorf e.V. am 15.08.2020 eine Wanderfahrt von Deggendorf nach Vilshofen.

Mit dem ersten Ruderschlag um 9:00 Uhr starteten 12 Teilnehmer auf vier Boote verteilt die Wanderfahrt nach Vilshofen. Die Ruderer benötigten für die Strecke von rund 37 km nach Vilshofen lediglich drei Stunden. Aufgrund der durchwachsenen Wetterlage und hohem Binnenschifffahrtsaufkommen wurde den Teilnehmern ein umsichtiges Ruderverhalten abverlangt.

Anschließend folgte ein gemütliches Mittagessen am Flugplatzrestaurant Vilshofen. Die Ruderboote wurden anschließend vom vereinseigenen Anhänger wieder zurück nach Deggendorf gefahren.

Die Teilnehmer beider Vereine freuten sich über die erfolgreiche Wanderfahrt und bedankten sich bei den Organisatoren.

Category