Bei strahlendem Herbstsonnenschein machte sich am 19.9.2020 der Deggendorfer Ruderverein mit einem Doppelvierer und fünf Ruderbegeisterten auf zum Passauer Ruderverein, um von dort aus auf dem Inn nach Schärding zu rudern.

Dieser wilde Gebirgsfluss wird Nähe Passau gestaut und man kann gut flussauf rudern. Auf dem hübschen Marktplatz von Schärding herrschte reges Treiben. Uns zog es aber weiter zur “Bumsn”, wo wir im beschaulichen Biergarten köstliches Mittagessen serviert bekamen.

Nach dieser angenehmen Pause ging es zurück an den Inn, an dem wir beim Einsteigen in unser Boot viele interessierte Zuschauer hatten. Nach unserer Rückkehr nach Deggendorf und dem Aufräumen unseres Bootes konnten wir uns beglückwünschen zu unserer schönen Herbsttour auf dem Inn.

Bericht: Marianne Altmann, Deggendorfer Ruderverein

Category