Eine Mannschaft des Vereins nahm bei der traditionellen Langstreckenregatta für C-Gig-Doppelvierer auf dem Chiemsee teil. Bei herrlichem Spätsommerwetter und besten Ruderbedingungen starteten Ulrike Schlosser, Walter Weinberger, Ludwig Stieglbauer und Florian Herpich als Schlagmann, gesteuert von Renate Kappl auf der 12 km langen Wettkampfstrecke. Im Massenstart wurde vom Strandbad in Prien in einer großen Runde um die Inseln Frauen- und Herrenchiemsee gerudert, immer die Alpen im Blick. Das Feld der Ruderboote lichtete sich bald, und nach dem einen oder anderen Zweikampf um die Position im Mittelfeld kam schließlich für die Deggendorfer ein sehr zufriedenstellender 8. Platz von insgesamt 21 gestateten Booten geraus.

Teilnehmer des DRV beim Prienathon 2023

Category