Am 20. September fand der Prienathon in Prien am Chiemsee statt. Bei der Regatta nahmen 24 Teams teil, darunter auch 3 des Rudervereins Deggendorf. An einem der letzten Spätsommertage durften die Ruderer die Strecke von 12 km bei perfektem Wetter absolvieren, die sie in einer Runde um Herren- und Frauenchiemsee führte. Florian Neuner, Ludwig Stieglbauer, Franz Schöllhorn, Martina Linzmeier und Ulrike Schlosser erreichten den 12. Platz, das Boot mit Walter Weinberger, Florian Herpich, Stephanie Langnickel, Remy Castro und Sophie Achatz belegte den 15. Platz.

Da in der Erwachsenenkategorie viele Boote antraten, sind diese Leistungen besonders beachtlich. Die vorderen Boote kamen kurz hintereinander ins Ziel, ein Zusammenstoß gab es dank der guten Arbeit der Steuermänner und -frauen zum Glück nicht. Außerdem konnte die Jugend sogar einen Pokal mit nach Hause bringen: Das Boot mit Robert Liebelt, Emma Gaag, Katharina Goller, Theodor Brück und Hannah Faltl konnte in der Jugendkategorie den ersten Platz belegen.

All diese guten Ergebnisse zeigen die gute Teamarbeit, den gemeinsamen Spaß am Sport und die notwendige Disziplin. Der Ruderverein Prien am Chiemsee bewirtete die Ruderer nach dem Rennen, so konnten sich alle vor der Siegerehrung stärken. Besonders auffällig war die freundliche Atmosphäre, ob beim Auf- oder Abbau, so war das gegenseitige Helfen selbstverständlich.

Der Ruderverein Deggendorf blickt auf einen erfolgreichen Wettbewerbstag zurück und freut sich schon auf das nächste Mal.

Tags

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert