Ruderinteressierte

LUST AUF EINEN SPORT…

• der den Körper ganzheitlich trainiert und alle Muskelgruppen beansprucht?
  • der nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch Teamgeist verspricht?
  • der Ruhe auf dem Wasser und Entspannung vom Alltag bietet?
  • der die Natur und Heimat aus einer anderen Perspektive erleben lässt?
  • der für jedermann geeignet und bis ins hohe Alter auszuüben ist?
Ruderkurs für Anfänger

Wir bieten jedes Jahr ab Mitte April Ruderkurse für Anfänger an. Jung und Alt können dabei zwischen verschiedenen Wochenterminen wählen und unter der Anleitung erfahrener Trainer schrittweise das Rudern erlernen.

Die Kursdauer beträgt insgesamt 6 Stunden, welche je nach terminlicher Vereinbarkeit der Gruppe in zwei bis fünf Wochen abgehalten werden. Je Ruderstunde wird eine Gebühr in Höhe von 15€ erhoben. Rechenbeispiel: 6 Kursstunden x 15€ Gebühr je Stunde = 90€ Kursgebühr.

Die Teilnahme am Ruderkurs erfordert noch keine Vereinsmitgliedschaft.

Jeder Teilnehmer kann erst nach Abschluss des Kurses entscheiden, ob ihm der Rudersport zusagt bzw. ob er unserem Verein beitreten will. Die Kursgebühr wird bei einer anschließenden Mitgliedschaft nicht an den Mitgliedsbeitrag angerechnet.